Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck HSH Nordbank macht wieder Miese
Lokales Lübeck HSH Nordbank macht wieder Miese
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 31.08.2012

Unter dem Strich weist das Institut von April bis Juni einen Fehlbetrag von 58 Millionen Euro aus, teilte die HSH Nordbank am Freitag in Hamburg mit. Im ersten Quartal hatte die Bank noch 128 Millionen Euro Gewinn gemacht, so dass für das Halbjahr immer noch ein Plus von 70 Millionen Euro bleibt - nach 338 Millionen Euro im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Das Markt- und Branchenumfeld habe sich für Banken generell und für die HSH Nordbank im besonderen weiter verschlechtert, sagte Vorstandschef Paul Lerbinger. Die Bank werde besonders durch die Krise in der Schifffahrt belastet.

LN

Lübeck - Am Donnerstag, 30. August 2012, kam es im Stadtteil Moisling zu einem Wohnungseinbruch. Die Täter flüchteten nach der Tat zunächst mit dem Auto, wurden aber wenig später von der Polizei ermittelt und vorläufig festgenommen.

31.08.2012

Hamburg - Der Hamburger SV hat einen Tag vor dem Bundesligaspiel bei Werder Bremen Rafael van der Vaart verpflichtet. „Der Aufsichtsrat hat eine positive Entscheidung getroffen.

31.08.2012

Ein alkoholisierter Radfahrer ist am Donnerstag in Moisling gestürzt - auf dem Weg zur Polizei. Die Beamten stellten das Fahrrad sicher, außerdem muss der Lübecker sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

31.08.2012