Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Häftlinge zu laut: JVA-Beamte in Schleswig-Holstein leiden unter Lärm
Lokales Lübeck Häftlinge zu laut: JVA-Beamte in Schleswig-Holstein leiden unter Lärm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:17 03.11.2019
In den älteren Hafthäusern, hier die JVA Lübeck, verbindet eine durchgängige Treppe verschiedene Ebenen miteinander. Das erhöht den Lärmpegel. Quelle: Wolfgang Maxwitat
Lübeck/Neumünster

„Unsere Kollegen klagen seit längerem vermehrt über Schlaf- und Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit, erhöhten Blutdruck, massive Erschöpfung und teil...

Senatoren, Bürgerschafts- oder Ausschussmitglieder müssen künftig zehn Prozent ihrer Bezüge an die Partei zahlen: Das ist beim Kreisparteitag der CDU am Sonnabend beschlossen worden. Außerdem wurde über die Zukunft des Lübecker Hafens diskutiert.

02.11.2019

Furioser Start in einen musikalischen Abend in der Kulturwerft Gollan. Insgesamt sieben Bands spielen am Sonnabend bei dem kleinen, aber feinen Festival in Lübeck.

02.11.2019

Eine Woche für einen Film: Bereits vor den 61. Nordischen Filmtagen haben die Young Nordic Filmmakers kurze Dokumentarfilme in Lübeck gedreht. Am Sonntag werden die Werke der Jugendlichen im Kino gezeigt.

02.11.2019