Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck So feiern die Lübecker den Gruseltag
Lokales Lübeck So feiern die Lübecker den Gruseltag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 29.10.2019
Eigentlich war Elke Kuhlmann (55) kein Halloween-Fan – bis ihr Sohn Nico (26) plötzlich anfing, intensiver zu schmücken. Quelle: Lutz Roeßler
St. Gertrud

Während andere Menschen Werkzeug in ihren Garagen lagern, finden sich bei Familie Kuhlmann in der Lothringer Straße Gräber, Spritzen, Zahnräder, Kür...

Nach einem Unfall zwischen zwei Radfahrern in der Ratzeburger Allee am vergangenen Donnerstag sucht die Polizei Zeugen. Bei dem Unfall wurde eine Radlerin verletzt, der zweite Beteiligte gab seine Personalien nicht an und fuhr weiter.

29.10.2019

Prozess um Diebstahl in einer Seniorenwohnanlage: Der Angeklagte soll einer Heimbewohnerin Goldschmuck im Wert von 2000 Euro entwendet haben. Der Altenpfleger bestreitet die Tat. Drei Zeugen wurden gehört.

29.10.2019

Eine Arbeitsgruppe aus Lübecker Politik und Verbänden möchte die Errungenschaft der Demokratie mit einer Reihe würdigen. Sie trägt den Titel „Demokratie – ist die Heldin müde?“ Auf Initiative des ePunkts wurde fünf Veranstaltungen geplant.

29.10.2019