Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Waterfront-Investor verzichtet auf Hotel an Kohlenhofspitze
Lokales Lübeck Waterfront-Investor verzichtet auf Hotel an Kohlenhofspitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 14.02.2020
Emily Schindowski (17) und ihre Mitschüler der Dorothea-Schlözer-Schule stellten kritische Fragen zum Thema Tourismus beim Hansetalk im Hansemuseum. Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Jetzt ist es endgültig: Das Wellness-Hotel an der Kohlenhofspitze und die geplante Bebauung bis zur Bunkerstation wird es nicht geben. Waterfront-...

Zwei mit Kapuzen vermummte Personen haben am Montagabend eine Lübeckerin mit einer Schusswaffe bedroht. Sie forderten sie dazu auf, ihnen ihr Geld und Handy zu geben. Die Frau konnte unversehrt entkommen.

14.02.2020

Eigentlich soll mit der Kita-Reform ja alles besser werden. Die Ausstattung mit Personal zum Beispiel. Doch landesweit fehlen schon jetzt Hunderte Fachkräfte. Es sei damit zu rechnen, dass vor allem kleinere Kitas aus Personalnot schließen müssten, warnt die Landeselternvertretung der Kitas.

14.02.2020

Wenn am 9. Mai in der Kulturwerft Gollan die erste Lübecker Mediennacht steigt, werden fünf Awards verliehen – einen davon lobt die Firma Friedrich Schütt + Sohn Baugesellschaft für Beiträge zur Stadtentwicklung aus.

14.02.2020