Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Haus Seeblick in Travemünde: Abbruchkante rückt näher
Lokales Lübeck Haus Seeblick in Travemünde: Abbruchkante rückt näher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 23.11.2019
Die Abbruchkante rückt immer mehr an das Haus Seeblick heran. Quelle: Thomas Krohn
Travemünde

Einsam steht es da, dicht an der Steilküste. Fast wie eine Trutzburg, eine Bastion aus vergangenen Zeiten: das Haus Seeblick inmitten des Landschaftss...

Die schönste Nacht des Jahres für junge Mathematiker: Weltweit knobelten Schüler am Freitagabend an kniffligen Rechenaufgaben. Aus Lübeck traten zehn Schulen an.

23.11.2019

50 Kilometer für den guten Zweck: Über eine Freundin hat Jörg Drewing vom Schicksal jener jungen Mutter in Lübeck gehört, die infolge einer Hirnhautentzündung Arme und Beine verlor. Jetzt will er Geld für Prothesen sammeln.

23.11.2019

Umweltsenator Ludger Hinsen (CDU) hat öffentlich klar gestellt, dass es kein Hotel auf der Kohlenhofspitze geben wird. Das habe der Investor Sven Hollesen akzeptiert. Der will sich nicht äußern.

23.11.2019