Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Helena Reppin ist Miss Handwerk 2017
Lokales Lübeck Helena Reppin ist Miss Handwerk 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 09.03.2017
Helena Reppin und  Leon Pethke. Quelle: hrf
Lübeck/München

Die 23-jährige Maurerin und Steinmetzin setzte sich bei der Wahl auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München gegen fünf Mitbewerberinnen durch.

Die Freude bei der Siegerin war groß. „Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Das ist der Wahnsinn, heute wird gefeiert.“

Bei der vorangegangenen Online-Wahl waren mehr als 184 000 Stimmen für die insgesamt zwölf Kandidaten abgegeben. Außerdem flossen die Meinung des Publikums und der Jury vor Ort in München in das Endergebnis ein. Mister Handwerk 2017 ist der 26 Jahre alte Kfz-Mechatroniker Leon Pethke aus Walsleben.

LN-Aktion: Helden des Handwerks

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!