Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck So können sich Lübecker im Patenprojekt für Kinder engagieren
Lokales Lübeck So können sich Lübecker im Patenprojekt für Kinder engagieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 21.11.2019
Patin Helga Süfke schaut Leyla (9) beim Malen zu. Die 71-Jährige engagiert sich ehrenamtlich im Förderverein für Lübecker Kinder. Weitere Helfer werden gesucht. Quelle: Cosima Künzel
St. Jürgen

Leyla (9) hat mit Helga Süfke (71) ein Bild gemalt. Danach sitzen sie auf dem Sofa und lesen. Vor drei Jahren haben sich die beiden über das Patenp...

Nach zwei Jahren Bauzeit ist die sanierte Bibliothek des Museumsquartiers St. Annen wieder zugänglich. Die Sanierungsarbeiten im Museum sind damit aber nicht zu Ende.

21.11.2019

Ein Rollerfahrer ist am Mittwochabend auf der Falkenstraße mit einem Auto zusammengestoßen und von seinem Fahrzeug geschleudert worden. Der 54 Jahre alte Lübecker erlitt schwere Verletzungen.

21.11.2019
Verwirrung in der Verwaltung - E-Scooter: Zulassung in Lübeck mit Hindernissen

Lothar Scheicht wollte einen neuen E-Roller ordnungsgemäß anmelden. Aber was ist ordnungsgemäß? Darüber gibt es in der Verwaltung noch einige Verwirrung.

21.11.2019