Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Hinsen: Es gibt kein Hotel auf der Kohlenhofspitze
Lokales Lübeck Hinsen: Es gibt kein Hotel auf der Kohlenhofspitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 23.11.2019
Mehr als 1000 Menschen protestierten im Oktober gegen eine Bebauung der Kohlenhofspitze auf dem Priwall. Umweltsenator Ludger Hinsen (CDU) verspricht: „Solange ich Umweltsenator bin, wird da kein Hotel gebaut.“ Quelle: Voegele
Lübeck

Überraschende Wendung in der langjährigen Debatte um ein Hotel an der Kohlenhofspitze auf dem Priwall. Umweltsenator Ludger Hinsen (CDU) erklä...

Kaum jemand kann das Thema Fußball so temporeich und humorvoll präsentieren wie die Chefredakteure des Magazins „11 Freunde“. Am 21. Februar sind sie live im Lübecker Kolosseum zu erleben.

23.11.2019

Eine Gartenlaube ist am späten Freitagabend in der Sibeliusstraße vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte aber verhindern, dass sich der Brand auf die benachbarten Lauben ausbreitete.

23.11.2019

Als der Lübecker Fotograf Thomas Radbruch vor 20 Jahren seinen ersten Kalender herausgab, waren nur zwei andere Kalender auf dem Markt. Inzwischen gibt es um die 20. Hier eine kleine Auswahl.

23.11.2019