Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Flut-Helfer aus Lübeck koordinieren jetzt Einsätze im Hochwassergebiet
Lokales Lübeck

Hochwasser-Katastrophe: Flut-Helfer aus Lübeck koordinieren jetzt Einsätze im Ahrtal.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 23.07.2021
Auf dem Gelände des Nürburgrings (Rheinland-Pfalz) stehen Fahrzeuge vom Technischen Hilfswerk THW, Feuerwehr, Polizei, Rettungsdiensten und der Bundeswehr bereit. Das Gelände wird als Bereitstellungsraum zur Hilfeleistung für die Opfer der Flutkatastrophe genutzt. Auch die Flut-Helfer aus Lübeck waren dort stationiert und sind inzwischen aber in einem neuen Basislager.
Auf dem Gelände des Nürburgrings (Rheinland-Pfalz) stehen Fahrzeuge vom Technischen Hilfswerk THW, Feuerwehr, Polizei, Rettungsdiensten und der Bundeswehr bereit. Das Gelände wird als Bereitstellungsraum zur Hilfeleistung für die Opfer der Flutkatastrophe genutzt. Auch die Flut-Helfer aus Lübeck waren dort stationiert und sind inzwischen aber in einem neuen Basislager. Quelle: Marc John, Imago Images
Lübeck

Die Lübecker Flut-Helfer der Johanniter Unfallhilfe haben im Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz mit der Arbeit begonnen. Inmitten von Hunderten Ei...