Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Hören Sie mal! – Besuch im Lübecker Hörgeräte-Museum
Lokales Lübeck Hören Sie mal! – Besuch im Lübecker Hörgeräte-Museum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 17.11.2019
Eine Art Walkman fürs Hören: Die Blockbatterie verschwand in einer Tasche am Gürtel, der Empfänger wurde ans Revers geheftet, ein Kabel lief ins Ohr. Quelle: Olaf Malzahn
Lübeck

Es ist schon eine Weile her, dass Hörrohre aus dem Hilfsmittelkatalog verschwanden. Man brauchte sie nicht mehr. Es gab Besseres. Über Jahrzehnte...

Seit 1997 gibt es in Schleswig-Holstein als einziges Bundesland die überregional bekannte Landeshubertusmesse. Die Tierrechtsorganisation Peta protestiert allerdings gegen den kirchlichen Segen für die Jäger.

16.11.2019

1000 Menschen haben am Sonnabend die Landeshubertusmesse in St. Marien besucht. Sie erlebten einen ganz außergewöhnlichen Gottesdienst. Kritik gab es von der Tierrechtsorganisation Peta.

16.11.2019

Neben Hebammenwissenschaften, Humanmedizin, Pflege, Physiotherapie, Gesundheits- und Versorgungswissenschaften (Master) und Logopädie ist es erstmals in Lübeck möglich, Ergotherapie zu studieren.

16.11.2019