Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck IHK: So hat die Wende die Wirtschaft in Lübeck verändert
Lokales Lübeck IHK: So hat die Wende die Wirtschaft in Lübeck verändert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:41 07.11.2019
„Unternehmen im Wandel – 30 Jahre nach dem Fall der Mauer“: Friederike C. Kühn, Präses der IHK zu Lübeck, und Matthias Belke, Präsident der IHK zu Schwerin, begrüßen die Gäste. Quelle: Felix König
Lübeck

Gerade jetzt, zum Jubiläum „30 Jahre Mauerfall“, kommt das Wort Erfolgsgeschichte gern zum Einsatz, in Diskussionen, Talkrunden, Festveranstaltungen...

Experten aus Deutschland und Skandinavien beschäftigten sich am Mittwoch mit den Chancen, die die Wirtschaftsregion entlang der Fehmarnbelttrasse bietet. Dabei wurden die Gemeinsamkeiten betont – zum Beispiel beim Lebensglück.

06.11.2019

Bauen, malen, nähen, glücklich sein. Trotz Fachkräftemangel läuft es im Handwerk rund. Das liegt auch daran, dass die Handwerker ihre Arbeit lieben. Fünf Profis aus Lübeck erzählen, warum das so ist.

06.11.2019

Politik, die schnell auf den Punkt kommt: Beim Speeddating an der Hanse-Schule haben 65 Schülerinnen und Schüler mit fünf Landespolitikern diskutiert. Die Themen waren vielfältig.

06.11.2019