Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Im Zickzack durch die Grenzgemeinde
Lokales Lübeck Im Zickzack durch die Grenzgemeinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 20.07.2016
Die heutige Etappe - Die Strecke: Vom Dorfplatz Blankensee geht es über Beidendorf bis nach Krummesse am Elbe-Lübeck-Kanal. Die Herausforderung: Der Grenzverlauf in Krummesse teilt nicht nur Straßen in Quer- und Längsrichtung, sondern auch Gärten und Häuser. Wie soll ich da an der Grenze entlanggehen? Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Die heutige Etappe - Die Strecke: Vom Dorfplatz Blankensee geht es über Beidendorf bis nach Krummesse am Elbe-Lübeck-Kanal. Die Herausforderung: Der Grenzverlauf in Krummesse teilt nicht nur Straßen in Quer- und Längsrichtung, sondern auch Gärten und Häuser. Wie soll ich da an der Grenze entlanggehen? Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Quelle: Fotos: Künzel, Michaelis (1)
Lübeck

Es geht nicht. Noch spätabends habe ich gestern versucht, den Grenzverlauf in Krummesse auf die digitale Wanderkarte zu übertragen. Aber nach andertha...