Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Zu viele Wohnungen? Wirtschaft sorgt sich um die Roddenkoppel
Lokales Lübeck Zu viele Wohnungen? Wirtschaft sorgt sich um die Roddenkoppel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 18.11.2019
Die alten Hallen auf der Roddenkoppel bieten nach Ansicht der regionalen Wirtschaft Potenzial für die Weiterentwicklung des Gewerbestandortes. Allerdings dürften dann nicht zu viele Wohnungen rundherum gebaut werden. Quelle: Lutz Roeßler
St. Lorenz Nord

Große Hallen, lang gestreckte Schuppen und Silos prägen das Bild der Roddenkoppel zwischen Katharinenstraße und Stadtgraben. Ein Gewerbestandort mit...

In den 90er Jahren tauschte man Sticker, Anfang der 2000er Diddl – jetzt tauscht man bei Lübecks Stadtgärtnern Saatgut.

18.11.2019

Der Lübecker Kunstverein Defacto Art lädt auch in diesem Jahr wieder Obdachlose und Hilfsbedürftige zum „Kunstsignal im Advent“ ein. Dafür sammelt er noch kleine Weihnachtspäckchen in ganz Lübeck.

18.11.2019

Legale Flächen für Sprayer sind rar in Lübeck. Ein Projekt des Jugendzentrums Burgtor soll nun diese Street-Art in der Stadt fördern. Dadurch sollen auch illegale Schmierereien zurückgehen.

18.11.2019