Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck In Lübeck: Valentin und Karlstadt zum Akademischen Abend
Lokales Lübeck In Lübeck: Valentin und Karlstadt zum Akademischen Abend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 18.11.2019
Ilona Jarabek (v. l.), Professor Rico Gubler, Gabriele Schopenhauer, Professorin Gabriele Gillessen-Kaesbach, Professorin Kim Muriel Helbig und Lars Schöning. Quelle: Felix König
Innenstadt

Der 15. Akademische Abend, zu dem die Stadt Lübeck, die MuK, die IHK und die Lübecker Hochschulen eingeladen hatten, lieferte auch Witz. 140 Gäste...

Es sind mehr als 15 Millionen Euro eingeplant, um das Rathaus zu sanieren. Denn die Hansestadt mit ihrer mittelalterlichen Kulisse ist zwar wunderschön. Aber deren Erhalt kostet viel Geld.

18.11.2019

Prozess um Diebstahl in einer Seniorenheim: Ein 41-jähriger Altenpfleger hat einer Bewohnerin Schmuck und Bargeld gestohlen. Am Amtsgericht Lübeck wurde am Montag das Urteil gesprochen.

18.11.2019

Die Auffahrt zur Wakenitzbrücke in St. Jürgen von der Ratzeburger Allee ist immer noch gesperrt. Bei der Brückensanierung kam es zu Verzögerungen. Wann sie wieder frei sein wird, ist ungewiss.

18.11.2019