Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübecks vergessene Umleitungsschilder
Lokales Lübeck Lübecks vergessene Umleitungsschilder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 08.11.2019
Die Possehlbrücke ist wieder voll befahrbar. Umleitungsschilder – wie hier an der Kreuzung Kronsforder Allee/St.-Jürgen-Ring – seien von den zuständigen Baufirmen vergessen worden, erklärt die Stadtverwaltung auf LN-Anfrage. Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Ende Oktober war es so weit: Nach viereinhalb Jahren Bauzeit wurde die Possehlbrücke, eine der wichtigsten Querungen in Lübeck, wieder für den Verke...

Sowohl die Fahrbahn der Wesloer Landstraße vom Einmündungsbereich Kirschenallee bis zur alten Försterei als auch die Deckschicht der Kantstraße zwischen Schlutuper Straße und Brandenbaumer Landstraße wird vom 11. bis 15. November 2019 saniert. Verkehrseinschränkungen sind unvermeidbar.

08.11.2019

Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) will die Gebäude der Bundesbank kaufen, um dort die Lübecker Bauverwaltung und die Völkerkunde unterzubringen. Die Gebäude der Bauverwaltung sollen verkauft werden.

08.11.2019

Als Rapper kennt Ben Salomo die antisemitischen Tendenzen in der Deutschrap-Szene. Am Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasium berichtet er kommende Woche von seinen Erfahrungen. Der Auftritt ist öffentlich.

08.11.2019