Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck In dieser Lübecker Kita wird Deutsch und Türkisch gesprochen
Lokales Lübeck In dieser Lübecker Kita wird Deutsch und Türkisch gesprochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 16.01.2020
Bildungsministerin Karin Prien (CDU) sang und tanzte mit den Kita-Kindern in Buntekuh und den Erzieherinnen Zeynep Tanriseven (hinten) und Selvi Demir (r.). Quelle: Lutz Roeßler
Buntekuh

Hoher Besuch in der „gelben Gruppe“: Die Kieler Bildungsministerin Karin Prien (CDU) und die Lübecker Bildungssenatorin Kathrin Weiher (parteilo...

Studenten der Lübecker TH haben sich mit der Wohnungsnot beschäftigt. Im Wettbewerb suchten sie kreative Konzepte, um bestehende Gebäude aufzustocken. Die Ideen der angehenden Architekten zeigen, wie es gehen könnte.

17.01.2020

Nach der Ankündigung, dass der Lübecker Flughafen unter der Marke Lübeck Air ab Juni Linienflüge nach Stuttgart und München anbietet, entspinnt sich in den sozialen Medien eine rege geführte Diskussion.

16.01.2020

Während in Mecklenburg-Vorpommern am Donnerstag vielerorts Busse und Bahnen in den Depots bleiben, wird in Schleswig-Holstein nicht gestreikt. Allerdings gab es bei den Verhandlungen keine Einigung, deshalb könnten die Busse schon bald wieder stehen.

16.01.2020