Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Neue Pastorin für Lübecks Marienkirche
Lokales Lübeck Neue Pastorin für Lübecks Marienkirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 30.11.2019
Sie ist die neue Pastorin in St. Marien: Inga Meißner. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Lübeck

Es ist nun 20 Jahre her, dass Inga Meißner zum ersten Mal St. Marien betreten hat. „Als ich den Führerschein in der Tasche hatte, sind meine Freunde...

Die Inszenierung von Cornelia Funkes Bestseller „Tintenherz“ als Weihnachtsmärchen auf der Bühne des Theaters Lübeck garantiert ein volles Haus: Das Premieren-Publikum war gebannt und begeistert – und verlangte lautstark nach einer Zugabe.

29.11.2019

Globaler Klimastreik auch in Lübeck. Kurz vor dem Start der UN-Klimakonferenz (in Madrid) zogen rund 2000 Teilnehmer der „Fridays for Future“-Bewegung durch die Straßen. So bunt war die Großdemo.

29.11.2019

Er ist rot, er leuchtet, und er ist mit zuckriger Brause bepackt: Der Coca-Cola-Truck kommt am 16. Dezember nach Lübeck. Vor der MuK können Familien Fotos schießen und virtuell Schlitten fahren.

29.11.2019