Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Konferenz diskutiert Führerscheinentzug für Fußball-Randalierer
Lokales Lübeck Konferenz diskutiert Führerscheinentzug für Fußball-Randalierer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 04.12.2019
Innenministerkonferenz in Lübeck: Gastgeber Hans-Joachim Grote (CDU), l.) empfing vor dem Radisson Hotel Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU). Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Radisson Hotel am Mittwochnachmittag: Ein roter Teppich führt ins Hotel, das weiträumig abgesperrt ist. Überall Polizisten. Journalisten müssen sich i...

An der Holstentor-Gemeinschaftsschule Lübeck kann Dänisch als zweite Fremdsprache gewählt werden. Jetzt sind in einem Austauschprojekt 19 Schüler aus Svendborg zu Gast. Das ist gut für die Sprachpraxis.

19:48 Uhr

1400 Euro erbeutete ein 26-jähriger Lübecker im Juli beim Überfall auf einen Famila-Markt. Dafür bedrohte er eine Kassiererin mit vorgehaltener Waffe. Jetzt steht er vor Gericht und bereut seine Tat.

17:34 Uhr

Im Sommer 2020 sollte es losgehen: Doch nun verzögert sich der Umzug der Kaland-Schule in einen Modulbau auf der Hüxwiese überraschend. Die Stadt hat keine Baufirma gefunden. Der Schulleiter beklagt die Kommunikation. Betroffen von der Verzögerung ist auch die VHS.

17:27 Uhr