Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Konferenz diskutiert Führerscheinentzug für Fußball-Randalierer
Lokales Lübeck Konferenz diskutiert Führerscheinentzug für Fußball-Randalierer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 04.12.2019
Innenministerkonferenz in Lübeck: Gastgeber Hans-Joachim Grote (CDU), l.) empfing vor dem Radisson Hotel Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU). Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Radisson Hotel am Mittwochnachmittag: Ein roter Teppich führt ins Hotel, das weiträumig abgesperrt ist. Überall Polizisten. Journalisten müssen sich i...

An der Holstentor-Gemeinschaftsschule Lübeck kann Dänisch als zweite Fremdsprache gewählt werden. Jetzt sind in einem Austauschprojekt 19 Schüler aus Svendborg zu Gast. Das ist gut für die Sprachpraxis.

04.12.2019

1400 Euro erbeutete ein 26-jähriger Lübecker im Juli beim Überfall auf einen Famila-Markt. Dafür bedrohte er eine Kassiererin mit vorgehaltener Waffe. Jetzt steht er vor Gericht und bereut seine Tat.

04.12.2019

Im Sommer 2020 sollte es losgehen: Doch nun verzögert sich der Umzug der Kaland-Schule in einen Modulbau auf der Hüxwiese überraschend. Die Stadt hat keine Baufirma gefunden. Der Schulleiter beklagt die Kommunikation. Betroffen von der Verzögerung ist auch die VHS.

04.12.2019