Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Die Innenminister kommen: Zwei Demos in Lübeck geplant
Lokales Lübeck Die Innenminister kommen: Zwei Demos in Lübeck geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 03.12.2019
Vorbereitungen für die Innenministerkonferenz in Lübeck: Polizisten errichten Absperrungen am Radisson Blu Senator Hotel, in dem die Minister tagen. Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Für ein paar Tage wird die Hansestadt zum Zentrum der Bundespolitik: Die 16 Innenminister der Länder sowie Bundesinnenminister Horst Seehofer (CS...

Eine 13-Jährige ist im Lübecker Ortsteil Krummesse von einem Transporter angefahren worden, als sie mit dem Rad auf die Straße geriet. Die Schülerin wurde am Kopf verletzt und kam in ein Krankenhaus.

04.12.2019

Müslihersteller Brüggen baut eine Förderbandbrücke. Deshalb wird die Hafenstraße zwei Tage lang gesperrt. Während der Zeit sind Umleitungen eingerichtet.

03.12.2019

Der Stadtverkehr investiert Millionen in neue Elektrobusse. Zwei Fahrzeuge von Evobus nehmen jetzt den Betrieb auf. Ende 2020 sollen es schon zehn E-Busse sein.

03.12.2019