Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Innenstadt platzt aus allen Nähten
Lokales Lübeck Innenstadt platzt aus allen Nähten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 30.05.2019
Der Deutsch-Holländischer Stoffmarkt gastiert am Freitag in Lübeck auf dem Markt. Quelle: Foto: hfr
Lübeck

Am Freitag von 10 bis 18 Uhr gastiert der Deutsch-Holländische Stoffmarkt wieder in Lübeck. Über 100 bunt dekorierte und teilweise mit Stoff behangene Stände lassen die Innenstadt sprichwörtlich aus allen Nähten platzen.

Das Nähen erlebt eine Renaissance, denn immer mehr Menschen sind auf der Suche nach individueller Kleidung. Aus diesem Grund lautet das diesjährige Motto der Aussteller: „Näh mal wieder“. Ob es nun eine schicke Bluse aus leichtem Chiffon oder ein elegantes Halstuch aus anschmiegsamen Georgette sein soll, der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.

Besuchern wird auch vieles für die Innenraum-Gestaltung geboten. Ein neuer Bezug für die Polster, modische Gardinen oder ein interessanter Tischläufer, das richtige Material für das nächstes Design ist am Freitag schnell gefunden. Auch wer nicht zu den Stoffenthusiasten zählt, wird man schnell von der besonderen Atmosphäre dieser Märkte gefangen genommen. Das farbenfrohe Erscheinungsbild des Marktes, vor der historischen Kulisse der Lübecker Altstadt, nimmt den Besucher schnell in den Bann.

In Lübeck ist erneut der Nähmaschinenhersteller Elna mit einem Info Stand vertreten. Besucher haben die Chance, vor Ort eine wertvolle Nähmaschine, im Wert von ca. 229.- €, der Schweizer Traditionsmarke zu gewinnen. Die Verlosung findet um 17 Uhr öffentlich am Stand von Elna statt.

Deutsch-Holländischer Stoffmarkt

31. Mai, 10 bis 18 Uhr

Markt, 23552 Lübeck

www.stoffmarkt-expo.de

Veranstalter: Expo Event Marketing GmbH, Raadter Str. 79a, 45149 Essen

LN

In Lübeck gab es im Mai 23 Arbeitslose mehr als im April. Der Rückgang im Vergleich zum Vorjahr fällt dagegen deutlicher aus. Von den kreisfreien Städten hat Lübeck die niedrigste Arbeitslosenquote.

29.05.2019

Kinder des „Kitaclubs“ haben auf dem Lübecker Markt Müll gesammelt. Gleichzeitig demonstrierten sie für einen bessern Schutz der Umwelt.

30.05.2019

Das gab es früher nie: Zum vierten Mal in diesem Jahr musste der Stadtverkehr Busfahrten streichen, weil zu viele Fahrer krank waren. Der Grund: Die Personalreserve ist geschrumpft. Erst ab September ist eine Besserung in Sicht.

29.05.2019