Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck JVA-Mann gab Geiselnehmer das Messer – für einen Geburtstagskuchen
Lokales Lübeck JVA-Mann gab Geiselnehmer das Messer – für einen Geburtstagskuchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 19.06.2019
Geiselnahme am Montag in der JVA Lübeck: Spezialkräfte der Polizei haben den Geiselnehmer überwältigt. Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Sechs Stunden lang hielt der verurteilte Sexualstraftäter Daniel P. eine Gefängnis-Psychologin am Montag in seiner Gewalt. Jetzt, zwei Tage nach d...

Lübeck verbietet Ferienwohnungen auf der Altstadt. So wollten es auch die Politiker. Doch jetzt zögern sie – und verschieben die Entscheidung. Grund ist ein Protestbrief der Ferienhausbesitzer.

19.06.2019

Ein schwerer Unfall mit einem Lkw hat am Vormittag auf der A 1 bei Bad Oldesloe für starke Verkehrsbehinderungen in Richtung Norden gesorgt.

20.06.2019

Das Schleswig-Holstein Musik-Festival verlässt das Palais Rantzau in Lübecks Altstadt. Der Sitz des Festivals zieht auf das Industrie-Gelände der Gollan Kulturwerft – noch in diesem Jahr.

19.06.2019