Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Wann dürfen auch in Lübeck Kitas und Grundschulen öffnen, Herr Bürgermeister?
Lokales Lübeck

Jan Lindenau im Livestream: Wann öffnet Lübeck Kitas und Grundschulen?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 12.02.2021
Wie entwickeln sich die Inzidenzzahlen in Lübeck und Umgebung? Bürgermeister Jan Lindenau und LN-Redakteur Lars Fetköter sprechen live im Bürgerschaftssaal des Rathauses über die Corona-Lage in der Hansestadt. Quelle: Lutz Roeßler
Anzeige
Lübeck

LN-Leser fragten, der Bürgermeister antwortete: Nach dem Corona-Gipfel von Bund und Ländern will Schleswig-Holstein Grundschulen und Kitas wieder öffnen – aber nicht in Lübeck: Dort liegt die Corona-Inzidenz bei 111 Neuansteckungen pro 100 000 Einwohnern binnen einer Woche. Über die Lage in der Hansestadt informierte Bürgermeister Jan Lindenau am Freitag im Live­stream der Lübecker Nachrichten. Hier können Sie den Stream noch einmal anschauen.

LN-Update – der Newsletter

Alle wichtigen Nachrichten aus Lübeck und dem Norden dienstags bis samstags gegen 7 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Befolgen die Lübecker die erweiterte Maskenpflicht?

Wie diszipliniert sind die Lübecker beim Einhalten der Pandemie-Regeln? Wird die erweiterte Maskenpflicht gut befolgt? Hat Lindenaus Appell gefruchtet, medizinische Masken überall zu tragen? Bleibt Travemünde am Wochenende für Tagestouristen tabu? Wie entwickelt sich die Zahl der täglichen Neuansteckungen mit dem Coronavirus? Was sind die nächsten Schritte, um die Inzidenz in Lübeck unter 50 oder sogar unter 35 zu senken? Über all das gab Lindenau Auskunft im Bürgerschaftssaal des Lübecker Rathauses, LN-Redakteur Lars Fetköter richtete die über Facebook live gestellten Fragen der LN-Leserinnen und -Leser an ihn.

Hier können Sie den 16. Livestream vom 20. Januar noch einmal anschauen.

Von fet