Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Was Lübecks sieben Türme erzählen
Lokales Lübeck Was Lübecks sieben Türme erzählen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 04.10.2019
Lübecks sieben Türme, Blick vom Pariner Berg in Bad Schwartau. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Innenstadt

Die sieben Türme der fünf Hauptkirchen sind zusammen ein Wahrzeichen Lübecks. Doch jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte. Ihre Erhaltung ist...

Beim Herbstdrachenfest „Vom Winde verweht“ erobern noch bis Sonntag bunte Lufttiere den Himmel über Travemünde. 50 Drachenkünstler aus ganz Deutschland und Europa zeigen ihre Kreationen. Ein Höhepunkt ist die große Flugdrachenshow am Samstagabend.

04.10.2019
Lübeck Behinderungen in der Innenstadt Lachswehr- und Possehlbrücke voll gesperrt

Staugefahr in der Lübecker Innenstadt: Vom 4. bis 6. Oktober wird die Possehlstraße untertags gesperrt. Auch Lachswehr-und Possehlbrücke sind voll gesperrt.

04.10.2019

Die fast 22 Millionen Euro teure Sanierung der MuK hat die nächste Hürde genommen. Für 800 000 Euro wurde der Probesaal des Philharmonischen Orchesters der Stadt zu einem Schmuckkästchen umgebaut.

02.10.2019