Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübeck stoppt Durchfahrt durch die Altstadt
Lokales Lübeck Lübeck stoppt Durchfahrt durch die Altstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 02.12.2019
Lübecker Altstadt: Ab Mai dürfen keine Autos mehr durch die Beckergrube fahren – und es gilt Tempo 10 vor dem Theater. Die Straße wird verschmälert, denn es entsteht ein Theaterplatz. Es ist ein Test für ein Jahr. Quelle: Hannes Lintschnig/Wolfgang Kumm/dpa/Montage: RND
Lübeck

Startklar für weniger Autos in der Altstadt: Am 10. Mai geht es los mit einem einjährigen Test. In der Zeit wird die Beckergrube für den Durchgang...

Die Lübecker Polizei fahndet nach drei Männern, die im Verdacht stehen, am späten Sonnabendabend einen Pizzaboten überfallen und ihm die Geldbörse weggenommen zu haben. Zeugenhinweise sind erwünscht.

16:35 Uhr

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für junge Ostholsteinerin: Einer hochschwangeren 19-Jährigen platzte mitten auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt am Donnerstag die Fruchtblase. Zwei Polizisten versorgten die junge Frau.

18:32 Uhr

Schon wieder ein Fahrradunfall am Lübecker Gustav-Radbruch-Platz. Doch dieses Mal ging er glimpflich aus: Die 17-jährige Schülerin wurde leicht verletzt.

14:25 Uhr