Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübecker Kinder schockiert: Unbekannte haben Spielgerät angezündet
Lokales Lübeck Lübecker Kinder schockiert: Unbekannte haben Spielgerät angezündet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 14.11.2019
Vandalismus auf dem Schulhof der Grundschule Falkenfeld in der Helgolandstraße. Unbekannte haben das Klettergerüst angezündet. Konrektorin Susanne Dahn (links) und Schulleiterin Nicola Rahe gehen davon aus, dass das Spielgerät abgerissen werden muss. Quelle: Holger Kröger
St. Lorenz Nord

Von dem Klettergerüst der Grundschule Falkenfeld ist nur noch ein verkohlter Rest übrig. Unbekannte haben das Spielgerät aus Holz angezündet....

Mit Nähstuben, Mittagstischen und Werkstätten hat es 1919 angefangen. Heute ist die Awo einer der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege. Lübecker erzählen, was ihnen der Kreisverband bedeutet.

14.11.2019

Dass das alljährliche Geschenk aus Lübeck Partnerstadt Kotka auch 2019 wieder rechtzeitig zur Weihnachtszeit eintrifft, war klar. Wie allerdings, war lange unklar.

19.11.2019
Neu auf dem Weihnachtsmarkt - Premiere im Lübecker Rathausinnenhof

Erstmals wird der Lübecker Rathausinnenhof beim Weihnachtsmarkt mit bespielt – von drei Lübecker Akteuren, die ihr ganz eigenes Konzept haben. Gerade sind sie beim Aufbau.

19.11.2019