Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Kita-Reform: 665 Erzieher fehlen, kleine Kitas sind in Gefahr
Lokales Lübeck Kita-Reform: 665 Erzieher fehlen, kleine Kitas sind in Gefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 14.02.2020
Mit der Kita-Reform in Schleswig-Holstein soll auch der Betreuungsschlüssel verbessert werden. Doch gibt es dafür genug Personal? Quelle: Waltraud Grubitzsch/dpa
Lübeck/Kiel

Den größten Ärger gibt es derzeit wohl in Lübeck. Dort bekommen Eltern keine neuen Betreuungsverträge von den Kitas, weil die Träger noch keine neue...

Wenn am 9. Mai in der Kulturwerft Gollan die erste Lübecker Mediennacht steigt, werden fünf Awards verliehen – einen davon lobt die Firma Friedrich Schütt + Sohn Baugesellschaft für Beiträge zur Stadtentwicklung aus.

14.02.2020

Der Warnstreik der Busfahrer ist bis zum 24. Februar ausgesetzt. In der fünften Verhandlungsrunde zwischen Verdi und dem Arbeitgeber der Busfahrer aus Lübeck, Kiel, Neumünster und Flensburg hat dieser sein Zahlungsangebot noch einmal nachgebessert. Verdi befragt dazu seine Mitglieder.

14.02.2020

Lübeck droht ein fast 80-prozentiger Rückgang an Sozialwohnungen bis 2050. Die Grünen fordern eine andere Wohnungsbaupolitik in Lübeck. SPD- und CDU-Politiker schütteln über den Grünen-Vorstoß den Kopf.

14.02.2020