Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck So können Sie das Klima schützen: Bäume pflanzen in Lübeck
Lokales Lübeck So können Sie das Klima schützen: Bäume pflanzen in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 26.11.2019
75 neue Bäume für den Waldhusener Forst: Revierleiter Kai Neumann, Maik Gildhorn von Gildhorn Intercoiffure, Marketingberater Patrick Kukuck und Forstwirtschaftsmeister Holger Albertz (v. l.) pflanzen einen Ahorn. Quelle: Cosima Künzel
Lübeck

Die „Fridays For Future“-Bewegung hat den Klimaschutz auf die Straße gebracht. Nachhaltigkeit ist Trend. Auch in Lübeck wollen sich immer mehr Mensc...

Es ist ein Elch entsprungen: Drei riesige Skulpturen sind vor dem Holstentor aufgebaut. Ihre LED-Lämpchen werden beim Adventsleuchten am Mittwoch angeschaltet.

26.11.2019

Preisgekrönte Lübecker Studierendeninitiative „Dare to care“ bietet kostenlose Workshops an. Schüler sollen über Depression und Extremismus aufgeklärt werden.

26.11.2019

Die städtische Gesellschaft KWL und Firma Scheel Erdbau streiten vor Gericht. Es geht um das Mineral-Aufbereitungs-Zentrum bei Kücknitz. Der Pachtvertrag für das Areal ist schon längst ausgelaufen. Aber der Betrieb ist immer noch da.

27.11.2019