Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Klimaschutz in Lübeck: 44 Maßnahmen liegen auf dem Tisch
Lokales Lübeck Klimaschutz in Lübeck: 44 Maßnahmen liegen auf dem Tisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 16.01.2020
Die Hafenbehörde LPA und die Entsorgungsbetriebe (EBL) Lübeck planen Photovoltaikanlagen. Unser Foto zeigt die Sonnenmodule auf der MuK. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Lübeck

Im Mai 2019 beschloss die Bürgerschaft mehrheitlich den Klimanotstand für Lübeck. In diesem Jahr sollen konkrete Maßnahmen zum Klimaschutz gelie...

Vor dem Landgericht hat am Donnerstag die Verhandlung gegen einen 31-jährigen, mutmaßlichen Brandstifter begonnen. Er soll im Juli neun Autos angezündet haben. Den Ermittlern machte er ganz schön zu schaffen.

16.01.2020

Eine Sonderausstellung im Behnhaus erinnert bis zum 15. März an den Lübecker Architekten Carl Mühlenpfordt und an seine Frau, die Malerin Anna Dräger.

16.01.2020

Selbsterfahrung durch Extremsport: In ihrem jüngsten Roman lässt Ulrike Draesner einen alternden Wissenschaftler den Ärmelkanal durchschwimmen. Am 20. Januar liest die vielfach ausgezeichnete Autorin in Lübeck aus ihrem neuen Roman „Kanalschwimmer“.

16.01.2020