Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck „Küstengeflüster“ – Folge 5: So erlebt ein Segler die Travemünder Woche
Lokales Lübeck

„Küstengeflüster“ – Folge 5: So erlebt ein Segler die Travemünder Woche

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 30.07.2021
Der leidenschaftliche Segler Hinrich Klatt erzählt in der neuen Folge von „Küstengeflüster“ wie er in diesem Jahr die Travemünder Woche erlebt und wie sich das Event in den letzten Jahrzehnten verändert hat.
Der leidenschaftliche Segler Hinrich Klatt erzählt in der neuen Folge von „Küstengeflüster“ wie er in diesem Jahr die Travemünder Woche erlebt und wie sich das Event in den letzten Jahrzehnten verändert hat. Quelle: Wolfgang Maxwitat/Nadine Wapner/bona tempora Crew
Anzeige
Lübeck

Was wäre die Travemünder Woche ohne ihre Segelregatten? Für Hinrich Klatt, der bereits seit vielen Jahrzehnten dort mitsegelt, auf jeden Fall nicht das gleiche. In der neuen Folge des LN-Sommerpodcasts „Küstengeflüster“ blickt er auf seine lange Seglererfahrung zurück und verrät, wie sich die Travemünder Woche im Laufe der Zeit verändert hat.

Der LN-Newsletter aus der Hansestadt Lübeck

Alles, was Lübeck voranbringt: Sie bekommen diesen Newsletter jeden Montag gegen 18 Uhr kostenlos in Ihr Postfach. 

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Trawo erstmals unter Corona-Auflagen

In diesem Jahr findet das Event zwar schon zum 132. Mal statt – aber zum ersten Mal unter Corona-Auflagen, denn letztes Jahr fiel es aufgrund der Pandemie komplett aus. Was bedeutet das für die Segler? Hinrich Klatt weiß es. Außerdem berichtet er von der Stimmung vor Ort. Ist die beliebte Trawo trotz der Einschränkungen noch die heitere Partymeile, so wie wir sie kennen?

Das ist die neue Folge

Ausflugstipps für jedes Wetter

Wer selbst frischen Wind um die Nase spüren möchte, erfährt in der neuen Folge ebenfalls, wo es entlang der Ostseeküste Segelschulen gibt. Außerdem erfahren Hörerinnen und Hörer, welche coolen Acts am letzten Wochenende der Trawo nochmal ordentlich die Bühne rocken werden. Wer dann noch nicht genug von Musik hat, sollte unbedingt weiterhören. Ausflugstipps fürs Regenwetter gibt es auch.

Neue Folgen gibt’s immer freitags

Jede Woche Freitag um 13 Uhr kommt eine neue Folge von „Küstengeflüster“ raus. Hören kann man sie bei ln-online.de und überall da, wo es Podcasts gibt. Alle aktuellen Berichte mit spannenden Geschichten, Terminen und Wissenswertem über die diesjährige Travemünder Woche gibt es außerdem auf unserer LN-Themenseite zu lesen.

Von Rabea Osol und Jule Arista Runde

30.07.2021
30.07.2021
30.07.2021