Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Für Absolventen: Wertvolle Kunst zum Abschied
Lokales Lübeck Für Absolventen: Wertvolle Kunst zum Abschied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 15.01.2020
Zehn Jahre Absolventenkunstwerk: Prof. Wolfgang Motz (l.) und Dr. Manuela Guth (Mitte) freuen sich im Uni-Präsidium zusammen mit den Künstlern Katharina Reinshagen, Thomas Kleemann und Falko Behrendt (r.). Quelle: Wolfgang Maxwitat
Lübeck

Als Christopher Blochwitz vor mittlerweile vier Jahren seine Master-Urkunde in der Hochschulkirche St. Petri in Empfang nahm, bekam er auch eins,...

Übung für Polizeianwärter - Polizei-Azubis üben Verkehrskontrolle in Lübeck

Am Mittwoch hat die Polizei an vielen Orten in der Hansestadt Verkehrskontrollen durchgeführt. Der Grund: Die Auszubildenden von der Polizeischule mussten üben.

15.01.2020

Das neue Bürgerbüro mitten in der Innenstadt: Die Königpassage heißt jetzt „Lichthof“– und beherbergt das neue Stadtteilbüro. Die Eröffnung ist im April.

15.01.2020

Die neuen Flugverbindungen von Lübeck nach München und Stuttgart polarisieren: Umweltschützer üben harte Kritik, bezeichnen das neue Angebot als „absurd“. Ein Luftfahrtexperte spricht von einem „maßvollen Angebot“. Den Reisenden scheint’s zu gefallen: Die ersten Flüge vom Lübeck Airport wurden am Dienstag bereits gebucht.

14.01.2020