Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck LN-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es das beste Eis
Lokales Lübeck

LN-Gastro-Test: Dolomiti Neustadt hat das beste Eis

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 21.07.2020
Carmelo Mandurino, Luminita Terecoasa und Carmelos Bruder Franco Mandurino (v. r.) freuen sich über die Auszeichnung. Quelle: Luisa Jacobsen
Anzeige
Neustadt

Nicht nur eine große Auswahl an Eiskugeln und bunten Fruchtbechern gibt es im Eiscafé Dolomiti in Neustadt. „Wir haben auch Eistorten“, sagt Inhaber Carmelo Mandurino. Das hat die Eisliebhaber offenbar überzeugt. Beim großen LN-Gastro-Test haben die Leser entschieden: Im Dolomiti in der Kremper Straße in Neustadt gibt es das beste Eis in der Region.

„Das ist eine schöne Sache“, sagt Carmelo Mandurino. Es freut ihn sehr, dass sein Eiscafé, das es an diesem Standort übrigens schon seit mehr als 50 Jahren gibt, so beliebt ist.

Anzeige

„Ich glaube das liegt nicht nur an dem Eis, auch der Umgang mit den Kunden ist uns sehr wichtig“, sagt er. Außerdem machen die Eistorten das Dolomiti zu etwas ganz Besonderem. Die kunstvoll verzierten Leckereien stehen gleich am Eingang des Cafés und können so gar nicht übersehen werden. „Die sind wirklich der Renner“, sagt Carmelo Mandurino.

Mit den Eiswagen in der Region unterwegs

Während der Saison ist das Dolomiti zudem auch „außer Haus“ unterwegs. „Wir haben einen Eiswagen“, erzählt Carmelo Mandurino. Der fahre durch Neustadt, durch die Umgebung und zu Campingplätzen.

Dicht hinter dem Dolomiti hat es die Eisdiele Raddens in Burg auf Fehmarn auf den zweiten Platz des LN-Gastro-Tests geschafft. Gefolgt von der Eisbar Bad Oldesloe und dem Venezia in Bad Schwartau. Die Gewinner der beiden Eis-Gutscheine sind Anja Brodersen aus Bad Segeberg und Nils Humberg aus Lübeck. Sie werden separat noch einmal benachrichtigt.

Lesen Sie auch

Von Luisa Jacobsen

Platzsperren oder Maskenpflicht an Lübecker Hotspots? - Verschärfung der Maßnahmen zur Corona-Eindämmung ist in Lübeck umstritten
21.07.2020
21.07.2020