Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lachswehrbrücke: Ab Freitag nur noch zwei Fahrstreifen
Lokales Lübeck Lachswehrbrücke: Ab Freitag nur noch zwei Fahrstreifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 22.05.2019
Seit vergangenen September läuft die Grundsanierung der Lachswehrbrücke. Immer wieder kam es dort zu Verkehrsbehinderungen. Quelle: Holger Kröger
St. Lorenz Süd

Die Verkehrsführung an der Lachswehrbrücke im Lübecker Stadtteil St. Lorenz Süd ändert sich ab Freitag, 24. Mai. Das hat die Stadt jetzt mitgeteilt. Dann beginnt die zweite Bauphase.

Fahrspur der Lachswehrbücke wird gesperrt

Für die Arbeiten ist es notwendig, den Verkehr von derzeit drei auf zwei Fahrstreifen einzuengen. Somit steht stadtauswärts nur noch ein gemeinsamer Fahrstreifen für den Linksabbiegerverkehr in die Possehlstraße sowie den Geradeausverkehr in Richtung Possehlbrücke zur Verfügung. In stadteinwärtiger Richtung bleibt die einspurige Verkehrsführung bestehen.

Lesen Sie auch: Alle Lübecker Problem-Brücken in unserem multimedialen Brücken-Check

Brücke wird grundsaniert

An dem 1968 fertiggestellten Brückenbauwerk erfolgt seit vergangenem September die Erneuerung des Brückenbelages einschließlich der Abdichtung auf den Geh- und Radwegen sowie im Fahrbahnbereich. Des Weiteren werden die Geländer, die Kappen, die Bauwerksbeleuchtung sowie die Fahrbahnübergangskonstruktionen erneuert und Betoninstandsetzungsarbeiten ausgeführt.

Instandsetzung der Lachswehrbrücke

Die Bauphasen der Lachswehrbrücke im Überblick:

Phase zwei läuft von Freitag, 24.Mai, bis voraussichtlich September 2019. Dann wird die südliche Bauwerkshälfte in Richtung Possehlbrücke instand gesetzt.

Phase drei schließt sich im September an und geht bis voraussichtlich Oktober 2019. Dann soll die Mitte der Lachswehrbrücke instand gesetzt werden. Außerdem werden Restarbeiten ausgeführt.

LN

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Campus der Lübecker Uni und TH wird am Freitag von 14.30 Uhr an zur Festivalmeile. Das Campus Open Air Lübeck (COAL) findet zum achten Mal vor dem Audimax statt. Zwölf Bands oder Einzelkünstler treten auf zwei Bühnen auf.

23.05.2019

Drei Lübeckerinnen sind beim landesweiten Plakatwettbewerb der Krankenkasse DAK ausgezeichnet worden. Anna Krauß (16) ist Gewinnerin. Anna Engelhard (13) und Cindy Huang (13) erhielten Sonderpreis.

22.05.2019

Das könnte bunt, lecker und lustig werden: Am Sonntag steigt im Lübecker Strandsalon das Festival „Comida Latina“.

22.05.2019