Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübeck setzt auf Flüsterasphalt statt auf Tempo 30
Lokales Lübeck Lübeck setzt auf Flüsterasphalt statt auf Tempo 30
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 29.11.2019
In den Hauptverkehrsstraßen wie Fackenburger Allee, Kronsforder Allee und Ratzeburger Allee belästigt der Straßenlärm viele Bewohner. Die Grünen haben Tempo 30 nachts flächendeckend in der Stadt vorgeschlagen, fanden in der Bürgerschaft aber keine Mehrheit. Quelle: Lutz Roeßler
Lübeck

Die Hansestadt hat einen neuen Lärmaktionsplan. Die Bürgerschaft beschloss mehrheitlich, dass Lübeck den Straßenlärm durch Flüsterasphalt, d...

Nun ist die nächste Brücke dran: Die Mühlentorbrücke wird auf einer Spur dichtgemacht – ab Mitte Dezember. Die Wagen können aber in beide Richtungen fahren. Ab 2022 wird die Brücke voll gesperrt.

29.11.2019

In Lübeck wird ein Demonstrationszug ab heute Mittag den Verkehr an vielen Stellen behindern. Wir nennen die Strecken, auf denen es Staus geben dürfte.

29.11.2019

Die Polizei sucht den Eigentümer eines neuwertigen Fahrrads. Der Mann, den sie damit erwischte, war einschlägig bekannt – und führte ein sehr verdächtiges Werkzeug mit sich.

29.11.2019