Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Grüne fordern Tempo 30 nachts in ganz Lübeck
Lokales Lübeck Grüne fordern Tempo 30 nachts in ganz Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 25.11.2019
Die Grünen fordern Tempo 30 nachts im ganzen Stadtgebiet. Schon mehrmals hat die Partei Geschwindigkeitsbegrenzungen gefordert – hier bei der Aktion „Tempo 30“ im Jahr 2017 in der Friedhofsallee. Quelle: Guido Kollmeier
Lübeck

Am Donnerstag entscheiden die Kommunalpolitiker über den neuen Lärmaktionsplan der Stadt. Mit Verkehrsberuhigung in der Innenstadt, mit der Sanierun...

In der Lübecker Marienkirche wurde der Totensonntag mit einem Ökumenischen Gottesdienst begangen. Anschließend wurde an der Gedächtniskapelle ein Kranz niedergelegt.

24.11.2019

Verkaufsoffene Sonntage im Advent? Per Gesetz ist das verboten. Es gibt jedoch Ausnahmen – etwa in Ratzeburg und Eutin. Gewerkschaft und Kirchenkreis fürchten Missbrauch der Bäderverordnung.

24.11.2019
Straße unter Wasser - Wasserrohrbruch in Lübeck-Genin

Ein Wasserrohrbruch sorgte am Samstagabend für eine unterspülte Straße in Lübeck. Noch in der Nacht sollte das defekte Rohr repariert werden.

24.11.2019