Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Leichtes Hochwasser an der Obertrave in Lübeck
Lokales Lübeck Leichtes Hochwasser an der Obertrave in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 27.07.2019
Auch in Lübeck macht sich der starke Ostwind bemerkbar. An der Obertrave gibt es ein Fußbad zur Abkühlung. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Lübeck

An der Obertrave steht das Wasser derzeit etwas höher als gewohnt. Die Bänke am Westufer laden so zu einem kühlen Fußbad ein. Die Messstation Lübeck-Bauhof meldete am Sonnabendnachmittag 65 Zentimeter über Normalhöhennull.

Offenbar wurde der Schiffsverkehr wegen des gestiegenen Wasserstands eingestellt – die Boote kommen dann nicht mehr unter den Brücken durch.

Ursache dürfte der auflandige Wind sein, der das Wasser in die Trave presst – und auch für gefährliche Strömungen in der Lübecker Bucht sorgt. Dort wurde in zahlreichen Badeorten am Sonnabend die rote Flagge gehisst – Badeverbot.

RND/kha