Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Romantischer Heiratsantrag vor dem Holstentor
Lokales Lübeck Romantischer Heiratsantrag vor dem Holstentor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 07.12.2019
Maurizio Ricciardi und Cengiz Karadash zeigen ihre Ringe. Quelle: Sophie Schade
Innenstadt

Romantik vor dem Holstentor: Maurizio Ricciardi machte seinem Freund Cengiz Kardash am Sonnabend im weihnachtlichen Lichterglanz einen Heiratsantrag. Die beiden kennen sich erst seit dreieinhalb Monaten. Doch für Maurizio und Cengiz ist klar: Es ist die ganz große Liebe, sie wollen heiraten.

Unterstützung gab es bei „Nachbarschaftshilfe in Lübeck

Maurizio Ricciardi wollte den Antrag möglichst romantisch gestalten – doch wie genau sollte das aussehen? „Cengiz ist ein großer Fan von Helene Fischer. Eigentlich hat er sich gewünscht, dass ich ihn bei einem Konzert von ihr auf die Bühne hole, aber ich kann sie ja schlecht so spontan nach Lübeck bestellen“, schildert der 36-Jährige sein Dilemma. Hilfe bekam er auf Facebook: In der Gruppe „Nachbarschaftshilfe in Lübeck“ bat er die anderen Nutzer um Ideen und Unterstützung, damit der Antrag perfekt wird.

Schnell stand fest: Das Holstentor wurde als Ort des Geschehens ausgewählt, am Sonnabendabend sollte es soweit sein. Freunde und Familie standen Maurizio Ricciardi zur Seite, stellten Fackeln entlang des Mittelweges auf, brachten große Boxen für romantische Musik mit und hielten Sekt und Konfetti-Kanonen bereit. Am Ende standen rund 50 Freunde, Bekannte, aber auch Passanten Spalier – und mittendrin ein sehr aufgeregter Maurizio Ricciardi.

Er hat unter Tränen „Ja“ gesagt

20 Minuten später als geplant kam Cengiz Karadash dann endlich am Holstentor an. Sein Lebensgefährte stellte kurz und schmerzlos die Frage aller Fragen, er nahm den Antrag überglücklich an – und das Paar lag sich in den Armen, die Gesichter tränenüberströmt. „Ich habe schon mit so etwas gerechnet. Aber ich bin sehr gerührt“, sagte Cengiz Karadash überglücklich.

Ende Dezember zieht Maurizio Ricciardi zu seinem Verlobten nach Gelsenkirchen, und dann wird es auch mit der Hochzeitsplanung losgehen. Wir wünschen dafür alles Gute!

Lesen Sie auch:

Stefan Mross und Co.: Auch diese Stars machten den Antrag im TV

Von sos

Bei der 51. Eisarsch-Regatta des Lübecker Yacht-Clubs auf der Wakenitz sind zum ersten Mal Frauen angetreten. 50 Jahre hatte es gedauert, bis der Verein dafür den Weg frei machte.

07.12.2019

Frank Peter Scheel (69) kann sich nicht bewegen, nicht sprechen – aber einen Sprachcomputer mit den Augen steuern. Die Marli GmbH will ähnliche Geräte etablieren. „Hilfe im Advent“ sammelt Spenden.

09.12.2019

Gasgeruch und ein Zischen beunruhigten am Sonnabend die Anwohner im Hansering. Feuerwehr und Polizei sicherten die Baugrube, in der das Gasleck vermutet wird. Die Straße war eine halbe Stunde lang gesperrt.

07.12.2019