Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck „Live am Teich“: Entspanntes Musikfest im Lübecker Altstadtbad
Lokales Lübeck „Live am Teich“: Entspanntes Musikfest im Lübecker Altstadtbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:35 08.06.2019
Entspannte Atmosphäre bei „Live am Teich“ im Altstadtbad Krähenteich. Quelle: Hanno Kabel
Innenstadt

Etwas weniger Gäste als von den Veranstaltern erhofft kamen zum Open-Air-Musikfest „Live am Teich“ im Altstadtbad Krähenteich. Das mag am tagsüber noch unbeständigen Wetter gelegen haben oder an der Konkurrenz durch andere Veranstaltungen zur gleichen Zeit – aber weder Organisatoren noch Publikum ließen sich dadurch die Laune verderben.

Die Veranstaltungen im Altstadtbad sind fester Bestandteil der Innenstadt-Kultur – und ein wichtiges Standbein des Vereins. „Nur über die Eintrittsgelder aus dem Bad könnten wir uns nicht finanzieren“, sagt Nicole Schmeller vom Organisatoren-Team. Jedes Jahr gibt es zwei Flohmärkte, drei Konzertveranstaltungen und einen Poetry-Slam.

Dann kommen auch viele, die nicht zu den regulären Badegästen gehören. Sie lagern in der Abendsonne auf dem gepflegten Rasen oder machen es sich auf Liegestühlen bequem. Eloise Ileana Vorberg (21) ist hier, um lokale Bands zu hören. Sonst hält sie sich eher auf der anderen Seite des Krähenteichs auf, aber zu den Konzerten kommt sie gern, auch wegen der Atmosphäre: „Alle sind gut drauf, keiner macht Stress“, sagt sie.

kab

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit ihrem Sommerfest hat die Badestelle Kleiner See in Eichholz am Sonnabend ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Das Jubiläum ist den Bürgern zu verdanken. Ohne ihr Engagement wäre das Naturbad schon lange geschlossen.

08.06.2019

Das Team von Aquadry sorgt mit Erfahrung und einem anerkannten Verfahren für trockene Mauern und Kellerräume.

08.06.2019

Ein Rollerfahrer ist am Sonnabend an der Untertrave von einem Auto überfahren und schwer verletzt worden. Die mutmaßliche Ursache war ein Wendemanöver des Autofahrers.

08.06.2019