Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lkw brennt im Andersenring zwei Mal
Lokales Lübeck Lkw brennt im Andersenring zwei Mal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 27.08.2019
Ein Lkw ist im Stadtteil Moisling am späten Montagabend zwei Mal in Brand gesetzt worden.
Ein Lkw ist im Stadtteil Moisling am späten Montagabend zwei Mal in Brand gesetzt worden. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Moisling

Der erste Brand wurde laut Polizeiangaben gegen 21.45 Uhr gemeldet und war schnell unter Kontrolle. Doch gegen 23.30 Uhr brannte das gleiche Fahrzeug erneut. „Wir ermitteln in beiden Fällen wegen Brandstiftung in alle Richtungen“, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag auf LN-Anfrage.

Schätzungsweise seien durch die Brände rund 15 000 Euro Schaden an dem Fahrzeug der Marke MAN entstanden. Die Polizei sucht nach Zeugen: Wer hat in der Zeit zwischen 21.30 Uhr und 24 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Brandortes bemerkt? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0451/ 131-0 entgegen.

Von LN/nv