Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lkw fährt gegen Gaslaterne in der Marlesgrube
Lokales Lübeck Lkw fährt gegen Gaslaterne in der Marlesgrube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 02.11.2019
Nummer drei innerhalb von gut zwei Monaten: In der Marlesgrube fiel Sonnabend eine Gaslaterne einem Lkw zum Opfer. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Innenstadt

Gasalarm am Sonnabendnachmittag in der Marlesgrube: Um 15.07 Uhr wurde die Feuerwehr benachrichtigt, weil ein Lkw eine Gaslaterne beschädigt hatte und Gas ausströmte. Die Feuerwache II und der Entstörtrupp rückten aus, um das Leck zunächst provisorisch abzudichten. Anschließend wurde das Gas abgeschiebert, den Rest erledigten die Stadtwerke.

Zwei weitere Vorfälle seit September

Es ist die dritte Gaslaterne, die in den vergangen zwei Monaten durch Verkehrsteilnehmer beschädigt wurde. Am 13. September fuhr ein Müllfahrzeug gegen eine Gaslaterne in der Straße An der Mauer, am 29. Oktober wurde eine Laterne in der Mengstraße beschädigt.

Anzeige

Von Sabine Risch

Anzeige