Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Locker und sympathisch: Sky du Mont
Lokales Lübeck Locker und sympathisch: Sky du Mont
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 30.01.2018
Der engagierte Schirmherr Sky du Mont im Gespräch mit Kathrin Kahlcke-Beall, Leiterin des Ronald McDonald Hauses. Quelle: Foto: Neelsen
Anzeige
St. Jürgen

Nachdem er 13 Jahre zwischen Hamburg und dem Ronald McDonald Haus München gependelt sei, freue er sich sehr über die Schirmherrschaft für das Lübecker Haus. Die Stadt kenne er von Lesungen im Dom: „Ich erinnere mich, dass die Akustik schwierig war.“ Und mehr noch: Sky du Mont und seine Bühnenpartnerin, Pianistin und Klavierkabarettistin Christine Schütze, gaben eine höchst unterhaltsame Kostprobe aus dem Programm „Jung sterben ist auch keine Lösung“.

Es war nicht der erste Besuch du Monts in der Einrichtung für Eltern und Geschwister schwer kranker Kinder in der Uniklinik: Schon kurz nach der Übernahme der Schirmherrschaft im August 2017 hatte er am wöchentlichen Abendessen mit den Eltern teilgenommen.

Anzeige

 sr