Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Offener Brief: Mehr bezahlbarer Wohnraum für Lübeck gefordert
Lokales Lübeck Offener Brief: Mehr bezahlbarer Wohnraum für Lübeck gefordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 15.11.2019
Mit einer Aktion haben 25 Beratungsstellen auf den Mangel an bezahlbaren Wohnungen in Lübeck hingewiesen. Konkrete Forderung: Die Grundstücksgesellschaft „Trave“ soll 1000 zusätzliche Sozialwohnungen bauen. Quelle: Wolfgang Maxwitat
Lübeck

Kathleen Weilemann von der Caritas berät schwangere Frauen. „Ich habe Klientinnen, die beim Ex-Partner rausgeflogen sind und im Auto schlafen, we...

Der Bahnübergang am Mönkhofer Weg muss neu asphaltiert werden. Daher ist der Überweg mit Flatterband abgesperrt. Die Arbeiten dauern heute noch den ganzen Tag.

15.11.2019

Schon vor dem offiziellen Startschuss im kommenden Jahr gibt es Tickets für ausgewählte Konzerte des Schleswig-Holstein-Musikfestivals 2020, etwa für Stars wie Gregory Porter oder Grigory Sokolov. Alles über die Stars, Termine und den Kartenverkauf.

15.11.2019

Mit ihrem neuen Programm „Still crazy“ kehrt Gitte Haenning zum Jazz zurück – am 17. November in Lübeck. Ein Gespräch mit den Lübecker Nachrichten über ihre Kindheit, die Liebe zu Lübeck, das Vergessen von Texten und über Stasiakten.

15.11.2019