Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Unfall: Autofahrer (82) übersieht Kind (10) auf Fahrrad
Lokales Lübeck Unfall: Autofahrer (82) übersieht Kind (10) auf Fahrrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 19.12.2019
Ein zehnjähriger Junge ist am Mittwoch, 18. Dezember, bei einem Verkehrsunfall im Lübecker Musikerviertel leicht verletzt worden.
Ein zehnjähriger Junge ist am Mittwoch, 18. Dezember, bei einem Verkehrsunfall im Lübecker Musikerviertel leicht verletzt worden. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
St. Lorenz Nord

Ein zehnjähriger Junge ist am Mittwoch, 18. Dezember, bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der Junge war mit seinem Fahrrad im Musikerviertel unterwegs, als gegen 13.30 Uhr ein 82-Jähriger mit einem Mercedes-C die Brucknerstraße entlangfuhr. Der Rentner wollte nach rechts abbiegen, um seinen Weg in der Beethovenstraße fortzusetzen.

Das Kind wurde vorsichtshalber in Klinik eingeliefert

Hierbei übersah der Mann den Jungen, der sich von rechts näherte. Im Einmündungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß. Der zehnjährige Lübecker erlitt leichte Verletzungen. Er wurde vorsichtshalber in eine Lübecker Klinik eingeliefert.

Von Cosima Künzel