Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Bürger lehnen neues Flüchtlingsheim in Dornbreite ab
Lokales Lübeck Bürger lehnen neues Flüchtlingsheim in Dornbreite ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 15.11.2019
Ulrich Kewitz vom Team Flüchtlingsbetreuung der Hansestadt hatte in Dornbreite einen schweren Stand. Quelle: Tim Jelonnek
St. Lorenz Nord

Der Saal des städtischen Alten- und Pflegeheimes in der Dornbreite war überfüllt, die Luft zum Schneiden und die Stimmung aggressiv. Krakeeler besch...

Am Freitag war Vorlesetag. Bürgermeister Jan Lindenau und Antje Peters-Hirt vom Verein Lesementoren waren zu Gast in der Grund- und Gemeinschaftsschule St. Jürgen. Sie wollten Jungen und Mädchen fürs Lesen begeistern.

15.11.2019

Der Arbeitskreis Soziales, in dem 25 Beratungsstellen organisiert sind, fordert in einem offenen Brief, dass die Lübecker Stadtverwaltung sich um bezahlbare Wohnungen kümmert.

15.11.2019

Der Bahnübergang am Mönkhofer Weg muss neu asphaltiert werden. Daher ist der Überweg mit Flatterband abgesperrt. Die Arbeiten dauern heute noch den ganzen Tag.

15.11.2019