Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Große Debatte im Rathaus: Tut Lübeck zu wenig gegen Klimawandel?
Lokales Lübeck Große Debatte im Rathaus: Tut Lübeck zu wenig gegen Klimawandel?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:35 28.11.2019
Stundenlang debattierte die Lübecker Bürgerschaft über die Frage, ob Lübeck genug für den Klimaschutz tut. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Lübeck

Im Mai beschloss die Bürgerschaft den Klimanotstand für Lübeck. Einen Monat später verabschiedeten Bürger in einer Einwohnerversammlung 32 Ant...

Der Starkoch Steffen Henssler hat am Donnerstagabend mit mehr als 200 Gästen sein Lokal „Ahoi“ auf dem Priwall eröffnet. Es ist sein erstes Restaurant außerhalb Hamburgs.

28.11.2019

Vor dem Facharzt-Zentrum in der Kronsforder Allee ist eine zehnjährige Radfahrerin am Donnerstagnachmittag gegen einen Bus gestoßen. Sie wurde leicht verletzt.

28.11.2019

Im Sinne des Klimaschutzes will Stockelsdorf die Bürger vermehrt dazu animieren Busse zu nutzen. Dafür bezuschusst die Gemeinde ab Dezember für drei Monate ein Bus-Monatsticket mit 30 Euro. Jetzt sind die genauen Bedingungen für die Zuschussgewährung bekannt.

28.11.2019