Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübeck: Bürgerschaft sagt Nein zum AKW-Bauschutt
Lokales Lübeck Lübeck: Bürgerschaft sagt Nein zum AKW-Bauschutt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 29.11.2019
Abgelehnt: Lübecker Bürgerschaft will keinen Bauschutt aus Atomkraftwerken auf der Deponie Niemark lagern. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Lübeck

Die Bürgerschaft sagt Nein: Der Bauschutt aus Atomkraftwerken (AKW) soll nicht auf der Deponie Niemark gelagert werden. Das hat die Große Koali...

Die Unabhängigen wollten durchsetzen, dass im Advent die Busfahrkarten sonnabends nur einen Euro kosten. Damit sind sie in der Bürgerschaft gescheitert.

28.11.2019

Vor einem halben Jahr rief die Hansestadt den Klimanotstand aus. Was ist seitdem geschehen? Zu wenig, sagen Grüne, Linke und GAL.

28.11.2019

Der Starkoch Steffen Henssler hat am Donnerstagabend mit mehr als 200 Gästen sein Lokal „Ahoi“ auf dem Priwall eröffnet. Es ist sein erstes Restaurant außerhalb Hamburgs.

28.11.2019