Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Was das neue Bürgerservicebüro im Hochschulstadtteil bietet
Lokales Lübeck Was das neue Bürgerservicebüro im Hochschulstadtteil bietet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 01.11.2019
Zur Eröffnung des Bürgerservicebüros im Hochschulstadtteil gab es für die ersten hundert Kunden eine Rose. Bürgermeister Jan Lindenau (links) überreichte den Willkommensgruß Viktoria Becher. Innensenator Ludger Hinsen hielt weitere Blumen für die Kunden bereit. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
St. Jürgen

Mit sechs Serviceplätzen, Wartebereich und Zusatzangebot im Kfz-Bereich wurde das neue Bürgerservicebüro im Hochschulstadtteil eröffnet. Untergebr...

Lehrlinge dringend gesucht: Die Schere zwischen der Zahl der Ausbildungsplätze und der Zahl der Bewerber öffnet sich weiter. Auf eine Stelle kommen in Lübeck 1,3 Bewerber. Vergangenes Jahr waren es 1,2.

01.11.2019

Spiegel abgetreten, Reifen zerstochen und den Lack zerkratzt: Unbekannte haben 13 Autos in St. Lorenz Nord beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen.

01.11.2019

Zur Feier der Nordischen Filmtage öffnen viele Lübecker Einzelhändler am Sonntag, 3. November, ihre Geschäfte. Es ist der zweite und letzte dieser Aktionstage im Jahr 2019.

01.11.2019