Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Mann mit Messer jagt Kindern Angst ein
Lokales Lübeck Mann mit Messer jagt Kindern Angst ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 19.12.2018
Ein Mann soll im Lübeck-Buntekuh am Freitag drei Kinder mit einem Messer bedroht und ihnen mit Gegröle Angst eingejagt haben. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Lübeck

Verletzt wurde bei dem Vorfall, der sich bereits am Freitag ereignete, niemand. Als Reaktion auf den Vorfall verstärkte die Polizei nach eigenen Angaben ihre Streifen in dem Gebiet rund um eine Schule und kontrollierte auch mehrere Personen, die aber nicht als Täter infrage kamen.

Gegen einen der Männer habe jedoch ein Haftbefehl vorgelegen, weil er eine Geldstrafe über 900 Euro nicht bezahlt hatte. Nachdem er die Rechnung beglichen hatte, durfte er seinen Weg fortsetzen.

Von RND/dpa

Lübeck Hilfe im Advent - Kunst als Therapie

Die Vorwerker Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie bietet ihren junge Patienten eine Vielzahl an Kreativkursen. Beim Malen, Zeichnen oder Fotografieren könne sie ihre Gefühle ausdrücken.

19.12.2018

Auf der Strecke Hamburg-Lübeck ist am Mittwochmorgen der Bahnverkehr komplett eingestellt worden. Wie die Deutsche Bahn bestätigte, ruhte der Verkehr für knapp zwei Stunden. Ein junger Mann kam ums Leben.

19.12.2018

Ein Geldautomat in Travemünde ist am Freitag, 14. Dezember, von Unbekannten gesprengt worden. Die Polizei kennt das mutmaßliche Fluchtfahrzeug und bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Tat.

19.12.2018