Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Busfahren für einen Euro? Daraus wird nichts
Lokales Lübeck Busfahren für einen Euro? Daraus wird nichts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:34 28.11.2019
2018 lockten Stadt und Stadtverkehr die Bürger mit einem Tag des kostenlosen Fahrens in die Busse. Eine vergleichbare Aktion wird es in diesem Jahr nicht geben. Quelle: 54° / Felix Koenig
Lübeck

Der Vorschlag der Fraktion der Unabhängigen, die Bürger im Advent mit Ein-Euro-Tickets in die Busse des Stadtverkehrs zu locken, ist in der Bürge...

Vor einem halben Jahr rief die Hansestadt den Klimanotstand aus. Was ist seitdem geschehen? Zu wenig, sagen Grüne, Linke und GAL.

28.11.2019

Der Starkoch Steffen Henssler hat am Donnerstagabend mit mehr als 200 Gästen sein Lokal „Ahoi“ auf dem Priwall eröffnet. Es ist sein erstes Restaurant außerhalb Hamburgs.

28.11.2019

Vor dem Facharzt-Zentrum in der Kronsforder Allee ist eine zehnjährige Radfahrerin am Donnerstagnachmittag gegen einen Bus gestoßen. Sie wurde leicht verletzt.

28.11.2019