Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Feuerwehr löscht brennenden Altkleider-Container in Buntekuh
Lokales Lübeck Feuerwehr löscht brennenden Altkleider-Container in Buntekuh
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 04.10.2019
Ein Altkleider-Container hat am frühen Freitagmorgen in der Fregattenstraße in Lübeck-Buntekuh in voller Ausdehnung gebrannt. Quelle: Holger Kröger
Lübeck-Buntekuh

Die Lübecker Feuerwehr ist am frühen Freitagmorgen um 5.08 Uhr zu einem Brand in die Fregattenstraße in den Stadtteil Buntekuh gerufen worden.

Zunächst hatte es geheißen, dort sei Sperrmüll bei einer Garage in Brand geraten, sagte ein Sprecher der Feuerwehr den LN. Vor Ort habe sich aber herausgestellt, dass ein Altkleider-Container in voller Ausdehnung brenne. Der Brand befand sich abseits von Wohnhäusern, Menschen waren also nicht direkt in Gefahr.

Vor Ort war ein Löschzug der Feuerwache 1 mit acht Einsatzkräften. Das Feuer war um 5.35 Uhr wieder gelöscht.

Die Polizei erklärte auf Nachfrage, dass die Ursache für den Brand noch nicht bekannt sei.

Von RND/kha

Der neue Sieben-Türme-Kalender ist ab Montag im Handel. Was erzählen Lübecks Wahrzeichen? Eine Rundreise durch die Bauten, auf die unsere Stadt zu Recht so stolz ist.

04.10.2019

Beim Herbstdrachenfest „Vom Winde verweht“ erobern noch bis Sonntag bunte Lufttiere den Himmel über Travemünde. 50 Drachenkünstler aus ganz Deutschland und Europa zeigen ihre Kreationen. Ein Höhepunkt ist die große Flugdrachenshow am Samstagabend.

04.10.2019
Lübeck Behinderungen in der Innenstadt Lachswehr- und Possehlbrücke voll gesperrt

Staugefahr in der Lübecker Innenstadt: Vom 4. bis 6. Oktober wird die Possehlstraße untertags gesperrt. Auch Lachswehr-und Possehlbrücke sind voll gesperrt.

04.10.2019