Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Baustelle Hüxtertorbrücke: Fußgänger und Radfahrer müssen auf die Fahrbahn
Lokales Lübeck

Lübeck: Hüxtertorbrücke – Geh- und Radwege sind gesperrt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 13.07.2021
Zum Schutz der Fußgänger wurde auf der Hüxtertorbrücke beidseitig eine Beton-Gleitwand mit aufgesetzten Schrankenzäunen aufgestellt. Geh- und Radverkehr wurden auf die Fahrbahn verlagert.
Zum Schutz der Fußgänger wurde auf der Hüxtertorbrücke beidseitig eine Beton-Gleitwand mit aufgesetzten Schrankenzäunen aufgestellt. Geh- und Radverkehr wurden auf die Fahrbahn verlagert. Quelle: Holger Kröger
Innenstadt

Die Hüxtertorbrücke weist erhebliche Schäden auf. Betroffen sind laut Stadt die „Tragkonstruktion der beidseitigen Konsolen unter den Geh-/Radwegen“...